Mittwoch, 4. August 2010

Selbst fliegen ist schöner


Hurra ich bin geflogen - richtig mit Hand am Steuerhorn und Kreisen über Berkholz, Boitzenburg und Prenzlau zurück nach Dedelow. Natürlich saß ein Fluglehrer neben mir, denn richtig fliegen hieße ja auch selbst landen. Und so kam es:
Adas Freundin kam am Montag während eines Schulungsfluges nach Dedelow. Kaum ausgestiegen, sagte sie: "Nun setzt Dich mal dahin"(vorn links-Pilotenposition) beide Frauen hinten und der Fluglehrer vorn rechts und schon gings mit der Cessna in die Luft bei schönstem Sommerwetter. Kaum zu beschreiben, wie toll das ist, selbst die Maschine zu spüren und zu steuern. Das war mein Geburtstagsgeschenk.
 















  
Beim Starten hoch konzentriert

Geplant war der Flug nach Dedelow schon lange, nun war nicht mehr viel Zeit. Emmel Airfield schließt im Herbst, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ich würde mich freuen, wenn sich dort weiter Propeller drehen und drücke die Daumen dafür.


 













Glücklich beim Erreichen der Parkposition

Fotos: Ada Stronzki 

Website Flugplatz Dedelow  

Keine Kommentare: