Dienstag, 10. August 2010

Fast letzter Besucher bei Frida Kahlo

Gestern hatte ich gegen 22 Uhr noch einmal Gelegenheit, ohne Anstehen und lange Wartezeit die Frida Kahlo-Ausstellung im Martin-Gropius-Bau Berlin in Ruhe anzusehen, besonders die Fotos, nachdem ich mich bei meinem ersten Besuch vor allem auf die Bilder und Zeichnungen konzentriert hatte. Dabei war ich einer der letzten Besucher der Ausstellung, die einen enormen Besucheransturm erlebte. Wer es in Berlin nicht mehr geschafft hat, kann sich mit etwas Reiselust im Herbst nach Wien begeben. Dort ist die Ausstellung noch einmal zu sehen vom
1.09. bis 5.12. 2010 im Bank Austria Kunstforum.
Zeitgleich endete gestern auch die Olafur Eliasson-Ausstellung. Das Foto vom Eingangsbereich hatte ich am 22.Mai aufgenommen. Es zeigt den nach außen geführten Nebel des Nebelraumes (in der Ausstellung am Ende des Rundganges), der auch vor dem Gebäude eine gewisse Verwirrung erzeugte.
Eingangsbereich Martin-Gropius-Bau Berlin 22.Mai 2010   Foto: Gerald Narr

Links:
Frida Kahlo-Ausstellung:
Olafur Eliasson "InnenStadtAußen"

Keine Kommentare: